ST. THOMAS | 19.03.2022 | Am Samstag, 19.03.2022, haben sich rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer an der Aktion „Saubere Landschaft 2022“ beteiligt. Mit Traktorengespannen und ausgerüstet mit festem Schuhwerk und Sammeltüten, machten sich alle am Vormittag auf den Weg. So konnten in der Ortslage viele Müllsäcke voller Abfall und Unrat eingesammelt werden.

Weitere fleißige Hände kümmerten sich um die Balken der vom Hochwasser zerstörten Boulebahn. Die wurden abgeschliffen und neu angestrichen. Nach Abschluss der Bauarbeiten am Bolzplatz wird die Boulebahn wieder aufgebaut. Von der Feuerwehr wurden sämtlich Einläufe der Oberflächenentwässerung gesäubert. Auch das war eine wichtige Maßnahme im Frühjahrsputz in der Gemeinde. Ich danke allen Helferinnen und Helfern, darunter waren viele Kinder und Jugendliche, für das ehrenamtlichen Engagement.

Rudolf Höser
Ortsbürgermeister

FOTOSTRECKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.