Ortsgemeinderat St. Thomas

ST. THOMAS | 09.06.2024 |  Am heutigen Sonntag fanden neben der Europawahl auch Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz statt. Deshalb wurde in St. Thomas auch ein neuer Gemeinderat gewählt. Es fand Mehrheitswahl statt, weil keine Listen aufgestellt waren und kein Direktkandidat für das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters angetreten ist. Der bisherige Ortsbürgermeister hatte im Vorfeld der Wahl erklärt, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen.

 

Das Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat ist der öffentlichen Bekanntmachung zu entnehmen. Die konstituierende Sitzung des neuen Rates findet statt am. Montag, 08.07.2024 um 16 Uhr im Bürgerhaus, Hauptstraße 18.

 

Der dann amtierende Ortsgemeinderat wird den neuen Ortsbürgermeister wählen. Mit der Wahl des neunen Ortsbürgermeisters endet die Amtszeit des bisherigen Amtsinhabers. Die Sitzung ist öffentlich.

Der Gemeinderat in der Legislatur 2019 - 2024

NAME, VORNAME
FUNKTION
TELEFON
MOBIL
E-MAIL
HÖSER, Rudolf
Ortsbürgermeister
06563 - 930303
0171 - 4718508
buergermeister@sankt-thomas-eifel.de
DICHTER, Sven
1. Beigeordneter
06563 - 963 776beigeordneter-dichter@sankt-thomas-eifel.de
SCHWARZ, Armin
2. Beigeordneter
06563 - 83 00beigeordneter-schwarz@sankt-thomas-eifel.de
REINHARD, Michael
Ratsmitglied
06563 - 962 633ratsmitglied-reinhard@sankt-thomas-eifel.de
SCHMIDT, Ottmar
Ratsmitglied
06563 - 12 32ratsmitglied-schmidt@sankt-thomas-eifel.de
KNUBERTZ, Thomas
Ratsmitglied
06563 - 960 756ratsmitglied-knubertz@sankt-thomas-eifel.de
DIEKMANN, Jürgen
Ratsmitglied
06563 - 21 42ratsmitglied-diekmann@sankt-thomas-eifel.de
Ortsgemeinderat: Michael Reinhard, Peter Schmitz, Armin Schwarz, Rudolf Höser, Sven Dichter, Thomas Knubertz und Ottmar Schmidt (v.l.n.r.)
Neu im Gemeinderat ist jetzt Jürgen DIEKMANN

ST. THOMAS | 06.03.2021 | Das bisherige Ratsmitglied Peter SCHMITZ ist aus persönlichen Gründen aus dem Ortsgemeinderat ausgeschieden. Wir danken Peter für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit als Ratsmitglied und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Nach dem Ergebnis der Wahl zum Gemeinderat im Jahr 2019 ist Alois ENDERS die Person mit der nächst höchsten Anzahl an Wählerstimmen. Alois ENDERS konnte aus beruflichen Gründen das Mandat nicht annehmen.

Die meisten Wählerstimmen in der Folge konnte Jürgen DIEKMANN auf sich vereinen. Jürgen hat das Mandat angenommen und vervollständigt künftig damit den Ortsgemeinderat von St. Thomas. Wir danken Jürgen DIEKMANN für seine Bereitschaft, sich als Ratsmitglied für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von St. Thomas einzusetzen. Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.