ST. THOMAS | Januar 2022 | Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas hat zum Jahresende 2021 weitere Bekleidung für die aktiven Mitglieder beschafft.

Die 27 Aktiven wurden mit Funktion-Softshelljacken und Wintermützen ausgestattet. Die Kleidungstücke tragen das Logo der Freiwilligen Feuerwehr.  Aus der Kasse des Fördervereins wurde dafür der Betrag von 1795 Euro investiert. Die Anschaffung erfolgte ausschließlich aus Mitteln des Fördervereins. Geld vom Träger der Feuerwehr, der Verbandsgemeinde Bitburger Land, ist keines geflossen.

„Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch für die Geldspenden, die uns nach der Flut im Juli 2021 für unsere ehrenamtliche Hilfe erreicht haben“, so Wehrführer Lothar Dichter. Er macht gerne auch darauf aufmerksam, dass über eine Mitgliedschaft im Förderverein und einem Jahresbeitrag von 10 Euro eine Unterstützung des Fördervereins und damit der Freiwilligen Feuerwehr jederzeit möglich ist. Dazu kann der weiter oben aufrufbare Aufnahmeantrag genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.