Kapellenbauverein Bruderholz e.V.

BRUDERHOLZ | 27.09.2023 | In der Zwischenzeit wurde die Fassade gereinigt und darauf eine Grundierung gestrichen. Auch die Eingangstüre zu der kleinen Kapelle wurde abgeschmiergelt und neu angestrichen.  Am heutigen Mittwoch wurde die Aussenfassade nur gestrichen. 

Die kleine Kapelle zeigt sich nunmehr schon in neuem Glanz. Zeitnah wird die neue Umrandung gefasst und mit Kies aufgefüllt. / FOTOSTRECKE

BRUDERHOLZ | 09.09.2023 | Der Kapellenbauverein Bruderholz e.V. hat am Samstag, 09. September 2023 einen ersten Arbeitseinsatz an der renovierungsbedürftigen Kapelle durchgeführt. Der Eingangsbereich wurde mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Rund um den Kapellenbau wurde die vorhanden, schadhafte Umrandung aufgenommen und entfernt. Der Kies wurde gesammelt und für die spätere Weiterverwendung gereinigt. Am Ende des Tages war ein guter Anfang gemacht. Zeitnah wird die gesamte Aussenfassade ebenfalls mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, grundiert und neu angestrichen. Wir danken allen, die sich ehrenamtlich mit eingebracht haben und dies auch weiterhin tun. / FOTOSTRECKE

BRUDERHOLZ | 23.07.2023 | Der Kapellenbauverein Bruderholz e.V. hat am Sonntag, 23. Juli 2023 eine Mitgliederversammlung in der Kapelle zu Bruderholz durchgeführt. Anwesend waren neun stimmberechtigte Mitglieder. Über die Mitgliederschaft hinaus war auch interessierte Bürgerinnen und Bürger als Zuhörer und möglicherweise als neue Mitglieder eingeladen. So waren insgesamt 15 Personen anwesend.

Die Ergebnisse der Mitgliederversammlung sind in der Niederschrift festgehalten, die hier zum Download bereitsteht.

Mitgliederversammlung des Kapellenbauvereins Bruderholz e.V.

Der Kapellenbauverein Bruderholz wurde am 21.09.1968 gegründet, um den Bau und die Unterhaltung der Kapelle zu gewährleisten. Die Annahme der Satzung erfolgte am 07.05.1972 und die Kapelle konnte noch im gleichen Jahr erbaut erbaut werden. Die Aktivitäten waren viele Jahre lang geprägt von unregelmäßig stattfindenden Gottesdiensten in dem kleinen Gotteshaus. Auch das viele Jahre lang ausgerichtete Kapellenfest erfreute sich großer Beliebtheit. Aus verschiedenen Gründen sind die Aktivitäten des Kapellenbauvereins zurückgegangen.

 

Engagierte Bürgerinnen und Bürger könnten dem Kapellenbauverein neues Leben einhauchen. Interessierte können bei den Bruderholzern vorsprechen.

 

Weitere Informationen und Kontakt zum Kapellenbauverein Bruderholz per E-Mail.

Satzung des Kapellenbauvereins Bruderholz e.V.

 

Hier findest du die aktuell gültige Satzung des Kapellenbauvereins Bruderholz e.V. Dabei handelt es sich um eine beglaubigte Abschrift vom 20.06.1990.

Mitgliederversammlung Kapellenbauverein e.V.

Dokumente

BRUDERHOLZ | 19.06.2023 | Die Mitglieder des Kapellenbauvereins Bruderholz e.V. sind zu einer Mitgliederversammlung eingeladen für Sonntag, 23. Juli 2023 um 16 Uhr in die Kapelle in Bruderholz.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Jahresbericht des Vorsitzenden
  3. Rechnungsbericht des Kassenwarts
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahl des Vorstandes
  6. Satzungsangelegenheiten
  7. Verschiedenes

 

Laut § 8 (Mitgliederversammlung) der gültigen Satzung des Kapellenbauvereins erfolgt eine Beschlussfassung durch die Mehrheit der anwesenden Mitglieder.

 

Eingeladen sind auch alle Bürgerinnen und Bürger, die sich künftig für den Erhalt der Kapelle einsetzen wollen.